Suche

Flashinfour

Klicke für gosses Bild

Wer oder was steht eigentlich hinter diesem Namen?
Die FlashinFour sind eine eher ungewöhliche Gruppe von jungen experimentellen Musikern. Momentane Mitglieder sind:

Christiof ist zwar Gründungsmitglied, kann sich aber zu Zeit leider aus studientechnischen Gründen nicht einbringen. Der in Szenekreisen bekannte J-Mo wurde auch schon zusammen mit den Jungs im Studio gesehen.

History:
Die FlashinFour sind irgendwann aus einer freakigen Aktion entstanden. Es war auf einem Pfadi Wochenende Ende November Anfang Dezember 2001 in Stade. Dort sammelte Old Olsen erste Scratch-Erfahrungen mit der Platte "Beinhart" von Torfrock. Während alle anderen gerade chillten, rockten die FlashinFour mit allen möglichen Instrumenten den vorhandenen Minis-Disc-Player. Heraus kam sehr experimentelle Musik und die Idee weiter zumachen. 2003 schliesslich geschah es, dass sie ins Studio gingen und den Song "Das goldene Tape" produzierten. 2004 waren die Jungs dann eine ganze Woche im Tonstudio Frittenschmiede und nahmen 2 Songs auf. Leider sind die Songs nicht ganz fertig geworden, aber man kann sie sich schon anhören.

Zur Zeit gehen die FlashinFour leider getrennte Wege. Doch man kann zuversichtlich sein, dass die Jungs bald wieder was zusammen machen und vertonen werden.

Die FlashinFour gibt es nun auch bei Myspace.

Download
Hier gibts die fünf Demosongs der FlashinFour von 2002 bis 2007 im MP3 Format auf die Ohren.

YaCy P2P Searchengine Get Firefox Reclaim your inbox Valid XHTML 1.0 Strict CSS Ubuntu