Suche

Bierkastenlauf

Mi. 08.05.2002 Nachdem es gestern geregnet hat, ist es heute nur noch bedeckt. Viele sagen am Vatertag würde das Wetter schlecht werden, doch ich bin voll optimistisch. "Das Wetter wird gut! word!" Vorfreude machte sich dann beim Kauf des Kastens am Abend und beim Herstellen der Laufschilder breit.

Mein Laufschild endete am Baum

Do. 09.05.2002 12:30 Uhr
Nachdem Kai, der Pansen bei mir eingetroffen war (er wollte danach noch bei mir übernachten), machten wir uns an diesem wundervollen Tag (ich hatte Recht behalten, die Sonne schien) auf den Weg zum Großensee. wir holten André ab und schafften es trotz vieler Pannen mit den Fahrrädern pünktlich um 13:30 Uhr da zu sein.

Am Großensee - Georg - Schnauzi Pause...

13:30 Uhr Wesentlich mehr Teilnehmer als beim letzten Jahr standen dort schon biertrinkend am Strand. Wir trafen dort auf viele unserer Freunde. Georg war am Freibad rausgelassen worden und ging mit dem Kasten zum Strand, das war ungefähr die Hälfte der Strecke um den See. Naja. Nächstesmal weiss er vorher Bescheid!

Wartezeit auf den Start Georg am Start

14:00 Uhr Der Startschuss ist gefallen. Es gab wie immer auch einen Fehlstart, aber keiner wurde disqualifiziert. Die Sonne brannte von oben und die Teams liefen los. Sie ahnten nicht was auf sie zukommen sollte. Es hatte ja bekanntlich die letzten Tage geregnet und die Wege waren dementsprechend matschig.
Hierbei muss noch erwähnt werden, dass Kai ganz alleine lief. Er hatte keinen Partner und hatte sich alle Bierflaschen hinten in seinen Rucksack gesteckt. Der Anfangsspurt bekam den Flaschen nicht so gut und einige überstanden die ersten 100m nicht. Schade, was für eine Verschwendung!

die ersten fingen an zu schielen Hanniball hat von Inga Besitz ergriffen

ca. 15:00 Uhr Während Kai ganz alleine gelaufen ist und sich später zu Georg gesellt hatte, liefen André und ich der Konkurrenz davon. Unter den zig Teams wurden wir 15. oder 13. so ganz haben wir das nicht mehr mitbekommen. Naja, auf jedenfall waren wir das beste Team aus Bargteheide. Zurück am Strand bzw. Ziel trafen wir auf all diejenigen, die zu faul zum laufen waren oder fahren mussten.

eine Freundenfeier allen Läufern zu Ehre Georg mit Freunden ...es wirkt langsam... Sag mal Georg merkst du schon was? Matschmonster das war wohl zu viel des guten... Yo Benni ist am Start der Sieg über den See wird gefeiert Wir waren die Besten!!! Platz 13! das Lächeln der Sieger unser Held Kai

Am Strand sassen wir dann bis ca. 20:00 Uhr. Benni und Simon hatten einen tollen Kassettenrekorder mit, den Kai, André und ich für eine Aufnahme unseres musikalischen Talents benutzt haben. Wir sangen, das auf der Studienfahrt entstandene, Lied "Bück ditsch, da kommt ein Aal...". Die Aufnahme haben wir seither noch nicht gehört. Simon und Benni sind aber schwer begeistert davon und singen unser Lied ständig...

Langsam wirds mir aber zuviel hier! unser Held Kai

20:00 Uhr Wir machten uns langsam auf den Rückweg. Wir schoben unsere Räder, da die Polizei 5mal an uns vorbeifuhr. Am Pizzamann in Lütjensee hielten wir an und Kai ging rein und kaufte ein Croques. Er ass ihn auf. Dann hatte André Hunger und kaufte sich einen Croques. Er ass ihn auf, während ich Hunger bekam und mir einen Croques kaufte. Dies dauerte ungefähr alles anderthalb Stunden. Während dieser verplanten Aktion trafen wir noch viele Mädels.

André: ...ah mein Kopf... Eine der vielen Mädels am Pizzamann

22:00 Uhr Wir waren wieder zu Hause. Auf dem Rückweg hatten wir noch auf einer Bank eine kleine Pause eingelegt. Wir fielen sofort ins Bett d schliefen tief und fest. Was für ein Tag. Das nächste mal machen wir wieder mit! (Kai natürlich mit Partner!)

der fertige André der fertige Olli

Für mehr Infos lest doch auch bitte meinen Bericht vom Bierkastenlauf 2001, denn da sind auch die Regeln erklärt.

YaCy P2P Searchengine Get Firefox Reclaim your inbox Valid XHTML 1.0 Strict CSS Ubuntu